sport-55-und-jekami

Sport 55+ und Jekami

Jekami – Unter diesem Motto findet einmal im Monat am Freitag ab 17 Uhr im Tennisclub Birsfelden ein Anlass für alle Mitglieder und auch für alle anderen, welche sich für den schönen Tennissport interessieren, statt – mit anschliessendem Grillplausch, feinen Würsten und Fleisch (auch Vegan).

Unter dem Patronat des Kantons Baselland findet vom April bis Juni ein Gesundheitsförderungsprogramm statt: «Sport 55+». Ein Projekt, bei dem Mitglieder aus den Sportvereinen Birsfelden die Möglichkeit haben, bei Angeboten und Trainings von anderen Vereinen mitzumachen. Bei diesem Anlass besuchten fünf Damen vom VKT Birsfelden und ein Herr aus dem Schwimmclub Birsfelden kürzlich das Jekami. Unter der Leitung zweier erfahrener Tennisspieler hatten alle solche Energie und Freude, dass an ein Aufhören gar nicht gedacht wurde. Der Geschmack der feinen Würste vom Grill zog jedoch die Spielrinnen und Spieler ins Clubhaus, wo alle einen gemütlichen Abend verbrachten. Der nächste Termin ist am Freitag, 26. Mai, für alle, welche diesen Abend verpasst haben.

Das Tenniscamp der Juniorinnen und Junioren fand unter der Leitung von TCB-Tennislehrerin Petra Divisek mit 17 Kindern vom 10. bis 15. April im nationalen Jugendsportzentrum CST in Tenero statt. Neben dem täglichen Tennisspielen wurden auch interessante Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht, welche sehr anstrengend waren. Ausser von den kalten Temperaturen in der Nacht in den Zelten waren alle Teilnehmer restlos begeistert und freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Das neugewählte Vorstandsmitglied und Chef Haus und Technik sowie Platzwart Urs Eble hat in den letzten Tagen seine neueste Wischkreation vorgestellt, damit die Plätze auch wirklich regelmässig sauber werden. Das dürfte auch die sechs Interclub-Mannschaften des Vereins freuen, die ab 2. Mai in die Saison starten.

Der TC Birsfelden wird die interessierten Leserinnen und Leser regelmässig in dieser Zeitung über die Resultate informieren.