portrait

Ein Portrait über uns

Gesunder Sportgeist und geselliges Beisammensein haben im TC Birsfelden eine über 48-jährige Tradition. Damals im Jahr 1974 haben sich ein paar Idealisten zusammengetan, um in Birsfelden einen Tennisclub mit eigener Anlage zu gründen.

Pioniergeist wurde belohnt

Heute ist mit über 150 Aktiv-Mitgliedern, 30 Junioren und 2 Frauen- und 4 Männer-Interclub-Mannschaften, mit der allseits geschätzten Tennislehrerin Petra und über 60 Passivmitglieder und 12 Partnern bewiesen, dass sich der damalige Pioniergeist gelohnt hat.

Bereits zum 19. Mal wird 2022 das mittlerweile in der ganzen Region bekannte und beliebte „Schleusi-Return“-Turnier durchgeführt. Auch in diesem Jahr erwarten wir über 200 Spielerinnen und Spieler auf unserer Anlage. Im Sommer findet zum fünften Mal das Kinder-Camp statt und im Herbst die Clubmeisterschaften. Zusammen mit unserer Clubwirtin freuen wir uns, euch auf unserer Anlage am Schleusenweg – eingebettet im Grünen – begrüssen zu dürfen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage unter tc-birsfelden.ch.