interclub-und-jekami-beim-tc-birsfelden

Interclub und Jekami beim TC Birsfelden

Vorletzten Samstag begann die Interclub-Saison der vier Herren- und zwei Damen-Mannschaften des Tennisclubs Birsfelden. Der Start verlief nicht für alle Mannschaften optimal. Die Herren 65+ 2. Liga unter Captain Felix Mäder starteten sensationell gegen Sissach und gewannen 6:0. Ernüchterung kehrte hingegen ein, als sie von den Old Boys zu Hause mit 1:5 geschlagen wurden. Die 1.-Liga-Damen unter der Leitung von Lara Kuprianczyk starteten auswärts gegen Muri-Gümligen mit einem 5:1- Sieg. Beim zweiten Spiel gegen Spreitenbach waren alle Begegnungen hart umkämpft, das Duell endete schliesslich 3:3.

Auch die Junioren des TC Birsfelden spielen Interclub mit einer Mädchen- und einer Knaben-Mannschaft. Die ersten Spiele beginnen am 3. Juni. Zuschauer sind bei allen Spielen immer herzlich willkommen.

Heute Freitag, 20. Mai, findet im Tennisclub das traditionelle Jekami (jeder kann mitmachen) für alle Mitglieder statt. Neu können auch alle Interessierten vorbeikommen und mitspielen. Die ersten Spiele beginnen um 17 Uhr auf allen vier Plätzen und dauern bis etwa 19 Uhr. Die Spielerinnen und Spieler werden einander zugelost, sodass eine gute Mischung verschiedener Spielstärken entsteht. Anschliessend kann bei einem Drink bei Sandra Oser im Restaurant weiter «fachgesimpelt» (War der Ball out oder auf der Linie? Harte oder weiche Bälle? Ist das Racket richtig bespannt oder das Netz ist zu hoch?) werden.

Die Vorbereitungen auf das 19. Schleusi-Return-Turnier, welches vom 16. bis 23. August stattfindet, laufen auf Hochtouren und auch das 5. Tennis-Camp für Kinder ab 6 Jahren (8. bis 12. August) geht vorwärts.

Sissach – Herren 65+ 2. Liga0:6
Muri-Gümligen – Damen 1. Liga1:5