die-saison-neigt-sich-dem-ende-zu

Die Saison neigt sich dem Ende zu

Beim TC Birsfelden blickt man Ende Oktober auf die vergangenen Monate zurück. Eine starke Saison zeigten die Junioren und auch die Damen in der 1. Liga. Ebenfalls war die Vorbereitung auf die Saison, mit den Kindern und Jugendlichen im April in Tenero im Sportzentrum CST, ein grosser Erfolg dank der Tennislehrerin Petra Divisek und ihrem Mann Robert. Das 19. «Schleusi-Return»-Turnier unter der Leitung von Markus Geissmann war sehr gut besucht mit 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Leider zog am 20. Juli ein unglaubliches Unwetter über die Region und verwüstete Zelte, das Clubhaus und auch die Plätze wurden stark beschädigt.

Mehr als 45 Menüs zauberte Clubwirtin Sandra Oser Anfang August beim 5. Kinder-Camp während einer Woche für die Teilnehmenden. Plain in Pigna, Maluns, Capuns, Pizokel und Conterser Bock waren nur einige Angebote Anfang Oktober, welche Oser und ihr Team im Tennisclub im Angebot hatte. Der «Bündner-Abend» (Sandra Oser ist Bündnerin) wurde sehr gut besucht.

Letzten Freitag wurde im Clubhaus der Abschlussabend der Saison durchgeführt, bei «Hörnli und Ghackts mit Öpfelmues» wurde die Saison offiziell beendet. Diesen Freitag wird die Tennisanlage dann von den Mitgliedern für den Winterschlaf vorbereitet und auch eine feines «Znüni» mit den Freunden vom Biotop geniessen. Der letzte Anlass in diesem Jahr wird vom Mitglied Freddy Widmer am Freitag, 18. November, durchgeführt: Eine Wanderung in der Umgebung mit dem Ziel Clubhaus zu einem feinen Fondue, selbstverständlich zubereitet von Sandra Oser.

Die Vorbereitungen für das im nächsten Jahr stattfindende 20. «Schleusi-Return» laufen bereits und das 50-Jahr-Jubiläum des Tennisclubs Birsfelden im Jahr 2024 wird mit einer Ausstellung im Birsfelder Museum beginnen.