die-anlage-erwacht-aus-dem-winterschlaf

Die Anlage erwacht aus dem Winterschlaf

Die Vorbereitungen auf die neue Saison sind in vollem Gange, so wurden im Clubhaus, das während der Grün 80 (2. schweizerische Ausstellung für Garten- und Landschaftsbau in der Brüglinger Ebene) als Radiostudio des SRF diente, sämtliche Stromleitungen auf den neuesten Stand gebracht. Club-Elektriker und Bald-Vorstandsmitglied Urs Eble arbeitete mehrere Tage, um sämtliche Leitungen zu kontrollieren und ersetzen.

Die 49. Generalversammlung findet heute Freitag, 10. März, in der Kirchmattaula statt. Alle Mitglieder sind eingeladen, die GV endet mit einem Apéro riche.

Die Plätze werden diesen Monat von einer Tennisbau-Firma aufbereitet. Die Mitglieder werden deshalb aufgefordert, am Samstag, 25. März, die ganze Anlage zu reinigen und spielbereit zu erstellen, sodass am Sonntag, 2. April, die Saison 2023 offiziell eröffnet werden kann.

Der Tennisclub Birsfelden, unter der Leitung der Tennislehrerin Petra Divisek, wird mit den Junioren vom 10. bis 15. April ein Tenniscamp im nationalen Jugendsportzentrum Tenero CST durchführen. Für gute Spielerinnen und Spieler ist zu einem bescheidenen Preis noch ein Platz frei. Infos dazu erteilt Kurt Hollenstein (Mobile 079 353 23 09).

Der TCB sucht übrigens jemanden, der oder die für die Mitglieder kocht und das Clubrestaurant gerne übernehmen möchte. Auch bei Anlässen wie Interclub, Schleusi-Turnier und Kindercamp erwartet der Verein die Anwesenheit.