das-beste-zum-schluss

Das Beste zum Schluss

Die vergangene Saison des TC Birsfelden war geprägt vom 20. Schleusi-Return-Turnier, fünf Tage sehr heiss und vier Tage verregnet. Spielleiter Megge Müller hatte aber gleichwohl alles im Griff. Das sechste Kindercamp war mit 44 Kindern wiederum ein voller Erfolg (siehe News vom 25. August). Der warme Oktober war ideales «Tenniswetter», jedoch ist die Saison 2023 per Ende Monat bereits zu Ende und die Spielerinnen und Spieler spielen in den Hallen weiter.

Am Freitag vergangener Woche trafen sich die TCB-Mitglieder dann zum traditionellen Abschlussabend. Dank Erika Fonk, Nelly Füchslin und Robert Divisek als Grillmeister wurden die Anwesenden mit einem Super-Menü bedient inklusive Dessert, einem «Zolli-Cornet». Das Spiel mit den Nummern fand guten Anklang und im Nu waren die 20 Preise vergeben.

Der letzte Samstag war arbeitsintensiv, wurde doch die ganze Anlage für den Winter vorbereitet. Gemeinsam mit den Freunden vom Biotop verbrachten die TCBler, wie immer, die Znüni-Pause. Dank der guten Arbeiter konnten man um 12 Uhr die Anlage schliessen.

Das Beste kommt in diesem Saisonrückblick jedoch zum Schluss. Denn letzten Sonntag spielten die Junioren-Interclub-Mädchen des Vereins unter der Leitung von Captain Lisa Kuprianczyk im Swisstennis-Center in Biel gegen Neubüel Wädenswil um die nationale Meisterschaft U18G LA, gewannen diese Begegnung und krönten sich verdient zum Schweizer Meister 2023. Bravo!

Der letzte Vereinsanlass in diesem Jahr findet am 15. November statt und wird von TCB-Mitglied Freddy Widmer organisiert. Man wird nach der Begehung des Birsigtunnels und einem guten «Grättimannen-Zvieri» das Kleiderbügel-Museum von Hansi Dunkel besichtigen und anschliessend ein feines Abendessen geniessen.

Das kommende Jahr ist dann ein Jubiläumsjahr für den Verein. Denn der Tennisclub Birsfelden wird 2024 50 Jahre alt.