regen-am-schleusi-sonne-fuer-die-kids

Regen am Schleusi, Sonne für die Kids

Regen, Regen, Regen. Das nasse Wetter prägte das 18. Schleusi-Return-Turnier des Tennisclubs Birsfelden. Über 200 Spielerinnen und Spieler aus der ganzen Region hatten sich für das beliebte Turnier eingeschrieben. Leider musste das OK unter der Leitung von Markus Geissmann oft in die Hallen wechseln, damit die über 120 Partien durchgeführt werden konnten. Zeitweise waren die TCB- Plätze mehr unter als über Wasser, aber dank dem Platzwartteam Goran und Jasmina Mijatovic innert kürzester Zeit wieder bespielbar.

Bei den Männern R1/5 wurde Lars Schmassmann, welcher sich gegen Robin Buchwalder durchsetzen konnte (6:2, 7:6), Turniersieger. Mitglieder des TCB konnten folgende Tableaus für sich entscheiden: Bei den Männern MS 55+ R4/7 Hanspeter Meyer und dem Doppel MD 50+ R4/9 wiederum Hanspeter Meyer mit Veselin Pavlovic. Das Mixed Doppel DM 45/40+ R4/9 gewann TCB-Tennislehrerin Petra Divisek mit David Otcovsky.

Das Clubrestaurant von Sanja Milic wurde leider des Wetters wegen nicht sehr gut besucht, macht es doch keine Freude, bei strömendem Regen etwas zu essen und trinken. Tombola-Chefin Judith Buess war jedoch jeden Tag unterwegs und brachte fast alle Lose an den Mann respektive die Frau. Hauptpreise waren zwei Velos im Retro-Look.

Das Sommernachtsfest war leider des schlechten Wetters wegen auch nur mässig besucht worden, wobei das Vier-Gang Menü, zubereitet von «Pesche» Beyeler, absolute Spitze war. Die Band Magic Moods bot super Unterhaltung, einfach grossartig. Abschliessend ein grosses Kompliment allen Beteiligten, es war trotz viel Regen ein gelungenes Turnier.

Alle waren Gewinner

«Spaghetti habe ich lieber als Burger!» So tönte es am 4. Kids-Camp unter den 36 Kindern. Tennis spielen, Schnitzeljagd (mit Kreide), Besuch des Barfuss-Weges, des Robi-Platzes und des Tinguely-Museums waren Teil des einwöchigen Camps. Das Wetter zeigte sich von der schönsten und wärmsten Seite, sodass sich die Kinder zwischendurch in den Pools abkühlen konnten.

Der Abschluss am Freitag begann mit den Finalspielen am Morgen und am Nachmittag ging es wie immer zu Kapitän Hans auf das Langschiff. Alle Kinder waren natürlich Gewinner und erhielten eine Medaille, ausgestellt auf den Namen des Teilnehmenden.

Ein kleiner Hinweis zum Abschluss: Die Generalversammlung, welche zweimal verschoben wurde, ist jetzt definitiv auf den Freitag, 24. September, wiederum in der Kirchmattaula, festgesetzt worden.